florianbuergel.de · Website von Florian Bürgel  
 
Impressum   ·   E-Mail   ·   FAQ/Hilfe   ·  
  
 
    Pfad: florianbuergel.de | ComputerHTML PHP MySQLlocalhost  
     
 › Startseite
 › Website
 › Astronomie
 › Fotografie
 › Computer
DOS
HTML PHP MySQL
 
localhost

localhost

Empfehlung für einen lokalen Server 

Ein localhost ist ein lokaler Server, den man benötigt, wenn man mit PHP und MySQL programmiert und seine Programme zu Hause ausprobieren möchte.

Es gibt unterschiedliche Programme, von denen ich eines empfehlen möchte, welches ich selbst einsetze:

Das Tolle ist, dass man unter unterschiedlichen Paketen auswählen kann. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem xampplite-Paket auskomme. Diese enthält PHP, MySQL und phpMyAdmin und reicht somit vollkommen aus, um mit PHP und MySQL zu programmieren. Das xampp-Paket kann natürlich noch mehr, ist upgradefähig, aber auch nicht mehr ganz so handlich wie die lite-Version davon. Welches Pakte was kann ist aber auch exakt aufgelistet.
Klasse ist auch, dass man das Programm nicht installieren muss (kein Eintrag in die Registry). Mittlerweile kann man eine Version herunterladen, die man installieren kann, aber das muss eben nicht sein.
Selbst an unterschiedliche Betriebssysteme ist gedacht und somit handelt es sich um ein kostenloses "Rundum-Sorglos-Pakte" für alle PHP und MySQL-Programmierer.


Artikel erstellt: 2005-03-28 12:21:59   ·   Artikel aktualisiert: 2005-05-14 14:24:08
 
      Seitenanfang   ·     Druckansicht   ·     Ebene nach oben  
       
    Ladezeit: 0.043637s  
florianbuergel.de   Copyright © 2001-2007, 2011 Florian Bürgel [Germany, Nienburg (Weser)].  ·  All rights reserved.